Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Elfjährige entdeckt Drogendepot
Mehr Welt Panorama Elfjährige entdeckt Drogendepot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 09.02.2016
Zweieinhalb Kilo Haschisch wurden von der Polizei Passau sichergestellt (Symbolbild). Quelle: dpa
Passau

Eine Elfjährige hat in Passau ein Rauschgiftdepot gefunden. Das Mädchen habe beim Spielen in einer Parkanlage 2,5 Kilogramm Haschisch ausgegraben, teilte die Polizei am Dienstag in Bayern mit. Der Vater der Elfjährigen hatte die Polizei alarmiert und zudem eine Gartenhacke übergeben, die neben dem Fundort lag. Das Rauschgift war in fünf Päckchen mit jeweils 500 Gramm verpackt und hat einen Wert von rund 25.000 Euro.

dpa

Zwei Wochen nach dem Einbrechen eines Babys mit seinem Vater in einen zugefrorenen Teich in Hamburg ist das Mädchen gestorben. Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des "Hamburger Abendblatts".

09.02.2016

Beim Zusammenstoß zweier Meridian-Regionalzüge im oberbayerischen Landkreis Rosenheim sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Von den mehr als 150 Schwerverletzten schweben derzeit noch etliche in Lebensgefahr.

09.02.2016

Ein 19-jähriger Fußgänger ist auf der Autobahn 1 bei Osnabrück von einem Lkw angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war in der Nacht zum Dienstag vermutlich über eine Treppe an einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn gelangt.

09.02.2016