Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aus Kindersitz geschleudert – Einjährige stirbt
Mehr Welt Panorama Aus Kindersitz geschleudert – Einjährige stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 20.02.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Bremervörde

Bei dem Crash in Bevern war der 23 Jahre alte Vater des Kindes lebensgefährlich verletzt worden, die gleichaltrige Mutter kam ebenfalls ins Krankenhaus. Warum der junge Vater von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte, ist noch unklar. Das kleine Mädchen wurde bei dem Unfall aus seinem Kindersitz geschleudert. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete inzwischen die Untersuchung des sichergestellten Kindersitzes an.

lni

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

20.02.2017

Der Klimawandel lässt die Temperaturen auch in der Nordsee steigen. Bei 11,0 Grad lag die Durchschnittstemperatur 2016. Hinzu kommen warme Sommer und milde Winter. Das lockt viele neue Arten an – wie Sardinen, Anchovis und Pazifische Austern.

20.02.2017

Auf dem Weg nach Hodenhagen im Heidekreis ist ein Leichtflugzeug kurz vor der niedersächsischen Landesgrenze im Nebel abgestürzt. Der 62 Jahre alte Pilot wurde bei dem Unfall am Sonntag im nordrhein-westfälischen Extertal schwer verletzt. 

20.02.2017