Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Zug pflügt sich durch den Schnee
Mehr Welt Panorama Ein Zug pflügt sich durch den Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 06.02.2015
Schnee kann einen Zug schon ziemlich behindern – allerdings nicht in Kanada. Quelle: dpa/Symbolbild
Salisbury

Mit winterlichen Temperaturen und Schnee haben sie in Kanada auch ganz andere Erfahrungen als in Deutschland. Da sind Mann und Maschine auf ganz andere Widrigkeiten eingestellt.

sbü

Noch bevor sich das Eisstück vom Festland löste, konnten sich einige Eisfischer am Freitag in Estland mit einem beherzten Sprung aufs Festland in Sicherheit bringen. Über 50 ihrer Fischer-Kollegen saßen hingegen auf der Scholle fest und mussten auf ein Luftkissenboot warten, das sie rettete.

06.02.2015
Panorama Studie an der Uni Göttingen - Welche Erstsemester trinken am meisten?

Wer nicht trinkt, bleibt außen vor. Und während sich angehende Physiker benehmen, lassen es künftige Wirtschaftswissenschaftler und Mediziner mächtig krachen. Das ist das Ergebnis einer Studie über die ritualisierten Exzesse der Erstsemester in der sogenannten Orientierungsphase an der Uni Göttingen.

09.02.2015
Panorama Tochter von Whitney Houston weiter im Koma - Vater dementiert Bobbi Browns Tod

US-Sänger Bobby Brown bangt weiter um seine Tochter: Seit Sonnabend liegt die 21-jährige Bobbi-Kristina, Tochter der 2012 gestorbenen Whitney Houston, im künstlichen Koma. Bericht, dass die lebenserhaltenden Geräte abgestellt worden sind, dementierte er.

06.02.2015