Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ehemalige Möbelfabrik brennt in Uelzen nieder
Mehr Welt Panorama Ehemalige Möbelfabrik brennt in Uelzen nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 19.04.2011
In Uelzen steht eine ehemalige Möbelfabrik in Flammen. Quelle: dpa

Ein durch Funkenflug entstandener Schwelbrand entwickelte sich rasch zum großflächigen Feuer auf etwa 4000 Quadratmetern. Am frühen Abend waren noch mehr als 150 Feuerwehrleute im Einsatz, auch um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Die Polizei schätzte den Sachschaden zunächst auf 150.000 Euro.

dpa

Die Hamburger Polizei hat den geständigen Mörder des kleinen Dennis bereits Ende 2008 um die freiwillige Abgabe einer Speichelprobe gebeten. Er ist der Vorladung aber nicht nachgekommen.

19.04.2011

Die japanische Regierung ist optimistisch, dass es im havarierten Atommeiler von Fukushima nicht mehr zu einer Kernschmelze kommen kann. Die andauernde Kühlung der Reaktoren zeige Wirkung, sagte der Regierungssprecher.

19.04.2011

Während der britische Geheimdienst Islamisten und Anarchisten fürchtet, schaut die königliche Kavallerie bang gen Himmel. Nichts soll die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton stören.

19.04.2011