Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dreister Diebstahl: Jugendliche klauen E-Bikes der Polizei
Mehr Welt Panorama Dreister Diebstahl: Jugendliche klauen E-Bikes der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 17.03.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Zwei E-Bikes der Fahrradstaffel der Leipziger Polizei haben fünf Jugendliche am Samstagnachmittag in der Innenstadt gestohlen. Zeugen berichteten, die Heranwachsenden hätten die gesicherten Räder gegen 16.30 Uhr weggetragen und wenig später in einer Passage auf den Boden geworfen.

Die Beamten befanden sich laut Angaben der Polizei zur Zeit des Diebstahl bei einer Anzeigenaufnahme in einem Geschäft.

Beamte der Landes- und Bundespolizei konnten die Täter schließlich stellen. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten, hieß es. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen noch nicht sagen.

Von RND/LVZ

Nach dem Stricken kommt jetzt der nächste große Handarbeitstrend: Gehäkeltes ist überall – nicht nur in Form von DIY-Anleitungen auf Youtube und Instagram, sondern auch auf den Laufstegen der großen Designer.

17.03.2019

Die Identifizierung der Todesopfer des Boeing-Absturzes in Äthiopien könnte bis zu sechs Monate dauern. Daher erhalten die Angehörigen nun zunächst verbrannte Erde vom Absturzort.

17.03.2019

Weil er mehrere verkleidete Personen mit einem Schwert gesehen hatte, hat ein Mann die Polizei verständigt. Was zunächst nach Gefahr klang, stellte sich aber schon bald als harmlos heraus.

17.03.2019