Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dreijährige schlafwandelt 600 Meter durch Ort
Mehr Welt Panorama Dreijährige schlafwandelt 600 Meter durch Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 17.02.2015
Polizei bringt Schlafwandlerin zu ihren Eltern zurück. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Unterwellenborn

Die alarmierten Polizisten brachten das Kind nach einigen Nachforschungen wohlbehalten zu den verdutzten Eltern in Unterwellenborn zurück. Sie hatten tief und fest geschlafen. Laut Polizei hatte das Mädchen schlafwandelnd Jacke und Stiefel über den Schlafanzug gezogen und 600 Meter zurückgelegt. Auch vom Vater sei bekannt, dass er schlafwandle, sagte eine Polizeisprecherin.

Panorama Wachmann findet Säugling auf Gleisen - Baby fällt bei Geburt durch Zugtoilette

Wie durch ein Wunder hat in Indien ein Baby überlebt, das bei seiner Geburt auf einer Zugtoilette durch die Schüssel auf die Gleise fiel. Der Vorfall ereignete sich während eines kurzen Zwischenstopps des Zuges im Bundesstaat Rajasthan. Nach der Geburt fiel die Frau in Ohnmacht.

17.02.2015

Im US-Bundesstaat West Virginia ist ein Güterzug mit Öltankwaggons entgleist und in Brand geraten. In der Nähe der Ortschaft Adena explodierten mehrere Waggons, meterhohe Flammen waren zu sehen.

17.02.2015
Panorama Wegen Streit um muslimischen Schützenkönig - Schützenwesen wird vorerst nicht Weltkulturerbe

Das Schützenwesen in Deutschland wird vorerst nicht Teil des Weltkulturerbes. Grund für die Ablehnung ist der Umgang mit einem muslimischen Schützenkönig im westfälischen Werl im vergangenen Jahr. Das berichtet die „Westfalenpost“.

17.02.2015