Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dieb behauptet, dass Umzugskisten Sperrmüll sind
Mehr Welt Panorama Dieb behauptet, dass Umzugskisten Sperrmüll sind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 14.04.2016
Quelle: Symbolbild
Braunschweig

Der 38 Jahre alte Mann lud die Möbel und Kisten am Mittwochabend in seinen Transporter und fuhr weg. Die verdutzte 29 Jahre alte Besitzerin der Sachen konnte noch das Kennzeichen des Wagens erkennen und alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden den Mann bei sich zu Hause, die Sachen waren noch auf der Ladefläche des Transporters verstaut. Die Polizei wertete die Geschichte des 38-Jährigen als Ausrede und leitete Ermittlungen gegen ihn ein. "Seine Beurteilung darüber, wem die Sachen gehören, war scheinbar reichlich oberflächlich", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

lni

Die mutmaßliche Geiselnahme in einer Wohnung in Schkeuditz bei Leipzig ist beendet. Nach etwa dreieinhalb Stunden habe der Mann, der sich mit mehreren Männern, einer Frau und Kleinkindern in der Wohnung verschanzt hatte, aufgegeben, teilte die Polizei mit.

14.04.2016
Panorama Geplante Küstenautobahn - Darum geht es beim Streit um die A 20

Die Planung der Küstenautobahn A 20 von Niedersachsen unter der Elbe hindurch nach Schleswig-Holstein könnte vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ausgebremst werden. Die Richter halten den schleswig-holsteinischen Teil des Tunnels der A20 westlich von Hamburg derzeit für rechtswidrig. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

14.04.2016

Mit einer recht unorthodoxen Bestrafung für betrunkene Autofahrer wollen thailändische Behörden die Verkehrsunfallzahlen senken.

14.04.2016