Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die meisten Singles leben in Göttingen
Mehr Welt Panorama Die meisten Singles leben in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 27.02.2015
In Niedersachsen gibt es insgesamt 3,83 Millionen Privathaushalte. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Hannover

Die Landkreise Emsland, Cloppenburg und Osnabrück haben mit 30 Prozent den geringsten Anteil an Single-Haushalten.

In ganz Niedersachsen lebte in 40 Prozent der Haushalte nur eine Person. Insgesamt zählten die Statistiker 2013 in Niedersachsen 3,83 Millionen Privathaushalte.

Die durchschnittliche Haushaltsgröße lag bei 2,03 Personen. Gegenüber 2012 stieg die Zahl der Einpersonenhaushalte um 2,1 Prozent.

dpa

Panorama Jüdisches Leben in Deutschland - „Setz die Kippa auf, trau dich raus!“

Jüdisches Leben in Deutschland ist ein Leben in Angst. Die Polizei bewacht Gemeindezentren, Synagogen und jüdische Kindergärten. Ihr Anblick ist längst schon zur Gewohnheit geworden, so als gehörten die blau-weißen Wagen zur Grundausstattung jüdischer Einrichtungen. Und so sickert die Angst in den Alltag.

Marina Kormbaki 02.03.2015
Panorama BGH-Urteil zu Schallschutz - Nachbarn müssen lautes Parkett dulden

Auch wenn Parkett lauter ist als Teppich: Nachbarn müssen es hinnehmen. Maßgeblich sind die Schallschutz-Regeln aus der Zeit, in der das Gebäude errichtet wurde. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs dürfte auch Mieter interessieren.

27.02.2015

Der frühere britische Glam-Rocker Gary Glitter ist wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er soll die Übergriffe in den 70er Jahren auf dem Höhepunkt seines Ruhms begangen haben.

27.02.2015