Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Katastrophen, Königliches & Kuriositäten
Mehr Welt Panorama Katastrophen, Königliches & Kuriositäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 01.12.2015
Die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2015 haben wir in einer chronologischen Übersicht zusammengefasst. Quelle: dpa/4
Hannover

Die Natur hat im Jahr 2015 ihre Muskeln spielen lassen. Tausende Menschen starben in Folge von Wirbelstürmen, Hitzewellen oder Erdbeben. Das Jahr 2015 war aber nicht nur ein Jahr der Katastrophen. Für positive Nachrichten sorgte etwa gleich zweimal das britische Königshaus.

Die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2015 haben wir in einer chronologischen Übersicht zusammengefasst.

dpa/zys

Panorama Finanzielle Hilfe für Niedersachsen - Jeder Elfte bekommt Mindestsicherung

Fast jeder elfte Einwohner Niedersachsens ist Empfänger von Zahlungen zur sozialen Mindestsicherung. Knapp 728.000 Menschen oder umgerechnet 9,3 Prozent der Bevölkerung bezogen zum Stichtag Ende 2014 entsprechende finanzielle Hilfen des Staates, berichtete das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden am Dienstag. 

01.12.2015
Panorama Streit um Silvester-Feuerwerk - Böller-Verbot in den Niederlanden

Zu gefährlich, zu laut, einfach störend: Vielen Niederländern geht die Knallerei an Silvester offenbar gehörig auf den Geist – in immer mehr Kommunen ist sie daher bereits verboten.

01.12.2015
Panorama Transgender in der Jenner-Familie - Kylie ist Caitlyn lieber als Bruce

Wenn der Vater zur Frau wird, dann ist das zumindest für Kylie Jenner, Tochter von Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner kein Problem. Die 18-Jährige mag ihren Vater als Frau sogar lieber, wie sie sagt.

01.12.2015