Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Und jetzt ist Frühling!
Mehr Welt Panorama Und jetzt ist Frühling!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 14.02.2014
Langsam setzt sich der Frühling durch — am Samstag gibt es milde Temperaturen in ganz Deutschland. Quelle: dpa
Hannover

Jetzt macht der Winter einmal kurz Pause: In Hannover werden frühlingshafte 14 Grad für das Wochenende vorhergesagt. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Am Sonntag wechseln sich Sonne und Regenschauer ab, bei Temperaturen bis zu 11°C in Hannover. Im Süden wird es bei Föhn am Samstag wohl ein kurzes Frühlings-Zwischenspiel geben: Bis zu 19 Grad sind im Alpenvorland möglich. Und das im Februar.

Insgesamt wird es im Norden mild und stürmisch. In der Nacht zum Sonnabend erreichen Ausläufer eines Orkantiefs bei den Britischen Inseln Norddeutschland. Zwischen Ems und Elbe kommt es dann zunehmend zu Sturmböen zwischen 65 und 85 km/h, an der See bis zu 95 km/h.

kos

Kiffer-Kekse, aromasichere Beutel und Plantagenführungen mit anschließender Verkostung: Seit Marihuana im US-Bundesstaat Colorado legalisiert wurde, brummt dort das Geschäft mit dem "Gras". Kritiker befürchten eine neue mächtige Industrielobby.

14.02.2014

Auf Helgoland waren Robben einst verschwunden, erst 1974 wurden sie wieder gesehen. In diesem Winter gab es auf der Hochseeinsel mit mehr als 200 Geburten einen Rekord. Doch die Freude ist nicht ungetrübt: 47 Tiere werden seit Sturm „Xaver“ vermisst.

14.02.2014

Das könnte lustig werden: Mit einem witzigen Sketch werben Matt Damon (43) und Ben Affleck (41) für die Verlosung eines Doppel-Dates mit den gut befreundeten Schauspielern.

14.02.2014