Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flüchtlingsstrom kann zur Überforderung werden
Mehr Welt Panorama Flüchtlingsstrom kann zur Überforderung werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 04.02.2016
Elmar Degenhart sieht im Flüchtlingsstrom eine Überforderung. Quelle: Lukas Schulze/dpa
Hannover

Elmar Degenhart spicht sich dafür aus, dass politisch verfolgten Flüchtlingen geholfen werden muss. "Mit der gleichen Konsequenz müssen aber auch Wirtschaftsflüchtlinge schnell identifiziert und in ihre Herkunftsländer zurückgeschickt werden", sagte der Vorstandsboss des hannoverschen Autozulieferers dem am Freitag erscheinenden Magazin "Bilanz".

"Würden wir in diesem und im kommenden Jahr erneut jeweils eine Million Flüchtlinge oder mehr aufnehmen, wäre Deutschland mit Sicherheit überfordert. Denn Flüchtlinge auszubilden und in den Erwerbsprozess zu integrieren, dauert schlicht eine gewisse Zeit", argumentierte der Chef des Dax-Konzerns.

Er betonte aber auch: "Nichts integriert besser als Arbeit, Aufgabe und Auskommen."

dpa

Dürfen wir vorstellen: Ihre Majestäten Kevin I. und Kevin I. Thüringens erstes schwules Prinzenpaar mischt derzeit den Harzer Karneval auf - und stößt dabei auf viel Gegenliebe.

04.02.2016

Die Polizei gibt Entwarnung: Als Hüllen ohne Inhalt haben sich acht vermeintliche Vogelspinnen entpuppt, die in der Nacht zum Donnerstag von der alarmierten Feuerwehr in Rostock sichergestellt wurden.

04.02.2016

Die Worte waren mit Bedacht gewählt, mit einer bewegenden Rede hat sich die kanadische Sängerin Celine Dion sichtlich gezeichnet von ihrem Ehemann René Angélil verabschiedet: "Er war die Liebe meines Lebens."

04.02.2016