Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Linienbus fängt während Fahrt an zu brennen
Mehr Welt Panorama Linienbus fängt während Fahrt an zu brennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 20.01.2018
Während der Fahrt ist der Linienbus im Kreis Diepholz in Brand geraten. Quelle: Ludger Tebben
Diepholz

 Der Linienbus war um 13.30 Uhr auf der Diepholzer Straße in Wetschen unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der Fahrer konnte den Bus anhalten und zusammen mit den vier Fahrgästen verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. 

Die Polizei gibt den Schaden mit 50.000 Euro an. Warum der Brand ausbracht, ist bisher unklar.

Von sbü

Ein Jahr ist US-Präsident Donald Trump nun im Amt. Seine Politik, seine Entscheidungen, seine Ausdrucksweise beschäftigen die ganze Welt. Die US-Bürger spüren die Folgen bis tief in ihren Alltag. Unser Korrespondent in Washington zieht eine sehr persönliche Bilanz.

20.01.2018

Am 20. November 2016 sollte sich das Leben von Kader K. schlafartig ändern: Ihr damaliger Mann verprügelte sie und schleifte sie an ein Auto angebunden durch die Hamelner Innenstadt. Mit dem Tatfahrzeug möchte die junge Frau nun etwas Gutes tun.

20.01.2018

Er gilt als Entdecker der Nouvelle Cuisine: Der französische Spitzenkoch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

20.01.2018