Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brief vom Rendsburger Todesschützen gefunden
Mehr Welt Panorama Brief vom Rendsburger Todesschützen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 02.09.2014
Der 55-Jährige hatte am Montag einen Finanzbeamten erschossen. Quelle: dpa
Rendburg

Mit drastischen Worten habe er das Finanzamt attackiert. Ob der Steuerberater, der als Jäger mehrere Waffen besaß, die Gewalttat in dem Schreiben angekündigt hat, blieb zunächst offen. Der Brief wurde im Privathaus des mutmaßlichen Täters in Fockbek bei Rendsburg gefunden. Adressiert ist der Brief an seine von ihm getrennt lebende Ehefrau.

dpa

Wie es dazu kam, dass Dutzende Nacktfotos von Prominenten im Internet landeten, bleibt weiterhin unklar. In anonymen Foren wurde Apples Speicherdienst iCloud ins Gespräch gebracht. Das FBI sucht inzwischen nach den Tätern. Auch Apple prüft die Sicherheit seiner Systeme.

02.09.2014
Panorama George Clooney im Krankenhaus - Ausgerechnet Solingen

Es war offenbar eine Stippvisite, die geheim bleiben sollte: Hollywoodstar George Clooney reiste am Freitagmorgen still und leise von Italien aus mit dem Flugzeug nach Düsseldorf – so zumindest berichteten es mehrere Medien.

02.09.2014
Panorama Dorf engagiert sich für Flüchtlinge - Willkommen in Barnstedt

Angesichts weltweiter Krisen und Kriege steigt die Zahl der Flüchtlinge - immer mehr kommen auch nach Niedersachsen. Während vielerorts der Unmut über die Neuankömmlinge wächst, heißt ein 600-Einwohner-Dorf bei Lüneburg „seine“ Asylbewerber herzlich willkommen.

Gabriele Schulte 02.09.2014