Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombendrohung bei Ü30-Party in Hildesheim
Mehr Welt Panorama Bombendrohung bei Ü30-Party in Hildesheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 05.02.2017
Hildesheim

Die Beamten setzten Sprengstoff-Spürhunde ein, sperrten die Zufahrten zum Veranstaltungsort und räumten das Gebäude. Gefunden wurde jedoch nichts. Der Veranstalter engagierte mehr Sicherheitspersonal, die Party startete mit einstündiger Verspätung. Etwa 1300 Gäste besuchten die Feier, die reibungslos verlief. "Wir sollten uns in diesen Zeiten nicht von so etwas unterkriegen lassen!", schrieb der Veranstalter bei Facebook.

Die Polizei ermittelt nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

dpa/jst

Es war nur ein ganz kurzer Mini-Vorgeschmack auf den Frühling: Nach den vergleichbar milden Temperaturen der vergangenen Tage kehrt der Winter in der kommenden Woche mit voller Kraft zurück.

05.02.2017

Zum traditionsreichen Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld sind am Wochenende mehr als 40 Gespanne an den Start gegangen. Rund 10.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel, teilte der Veranstalter mit.

05.02.2017

„Keine Leiter zu Hand? Dann kletter' ich eben aufs Fensterbrett.“ Wer so denkt, riskiert sein Leben, denn im Haushalt passieren pro Jahr fast 10.000 tödliche Unfälle.

05.02.2017