Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Biker überholt Polizeistreife auf dem Hinterrad
Mehr Welt Panorama Biker überholt Polizeistreife auf dem Hinterrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 13.04.2011
Eine Aufnahme aus dem Video der Polizei Hamburg. Quelle: dpa

Nur auf dem Hinterrad fahrend hat ein 31-jähriger Motorradfahrer mit hohem Tempo in Hamburg-Jenfeld die Polizei überholt. Die überraschten Beamten folgten dem Mann am Montag, teilte die Polizei mit. Dieser fuhr auf die Autobahn, zeigte erneut seinen "Einrad-Stunt" und raste mit 166 "Sachen" auf einer Strecke, auf der nur 80 Kilometer pro Stunde erlaubt sind.

Schließlich stoppten die Polizisten den Kradfahrer. Der Mann sagte, er sei Sicherheitsinstruktor eines Automobilclubs und bilde nebenher Motorradrennfahrer aus. Der Preis für dieses Motorradrennen: 680 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

dpa

Der Tod der zwei Mädchen hat die Bewohner ihres Heimatdorfes Astfeld bei Goslar erschüttert. Alles deutet darauf hin, dass die psychisch kranke Mutter ihre Kinder getötet hat. Nur um ein Haar konnte die dritte Schwester diesem Schicksal entgehen.

13.04.2011

Die Arbeiter wollen den drohenden Super-GAU in Fukushima mit allen Mitteln verhindern. Im havarierten Atomkraftwerk haben die Mitarbeiter ihre Bemühungen fortgesetzt, das hochgradig verseuchte Wasser abzupumpen. Die japanische Wirtschaft leidet indes unter den Katastrophen der vergangenen Wochen.

13.04.2011

Beim letzten Mal stahl Hape Kerkeling ihr die Schau – nun ist Königin Beatrix mit Sohn und Schwiegertochter wieder in Deutschland. Das wiedervereinte Land wolle sich die Königin in erster Linie anschauen und natürlich für den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen werben, hieß es vor dem Besuch.

Reinhard Urschel 12.04.2011