Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rentner verletzt Freundin mit Küchenmesser
Mehr Welt Panorama Rentner verletzt Freundin mit Küchenmesser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 24.07.2015
Im Südharz hat ein Rentner seine 77 Jahre alte Lebensgefährtin schwer verletzt. Quelle: Symbolbild
Osterhagen

Bei dem Streit am Donnerstag hatte der 75 Jahre alte Rentner aus Osterhagen zum Messer gegriffen und auf den Oberkörper der Frau eingestochen. Trotz ihrer Verletzungen gelang es der 77-Jährigen, zu Nachbarn zu fliehen, die dann Polizei und Rettungsdienst alarmierten. Unterdessen fügte sich der Rentner mit dem Messer auch selbst Verletzungen zu. Der Mann wurde aufgrund eines richterlichen Beschlusses in der Psychiatrie untergebracht. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Nachdem in Bayern ein Kornkreis entdeckt worden ist, pilgern immer mehr Menschen zu dem Feld in Alling. Einige sind davon überzeugt: Das müssen Außerirdische gewesen sein – und sie haben der Menschheit ein Zeichen hinterlassen.

24.07.2015

In Thüringen hat die Polizei einem Beschuldigtem Bier gegeben – während der Vernehmung. Der Mann, ein Alkoholiker, habe unter Entzugserscheinungen gelitten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Eventuell können seine Aussagen deshalb aber nicht mehr verwendet werden.

24.07.2015
Panorama Große Schäden in Niedersachsen - 365 Einsätze wegen Sturm "Zeljko"

Der orkanartige Sturm "Zeljko" hat am Sonnabend in Hannover zu vielen Feuerwehreinsätzen und Event-Absagen geführt. Das Seh-Fest und das Kleine Fest in Herrenhausen wurden abgesagt. Die Feuerwehr wurde zu 365 Einsätzen in der Region gerufen. Unter anderem war in der List ein Baum auf ein parkendes Auto gestürzt.

27.07.2015