Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Teenager unternimmt Spritztour
Mehr Welt Panorama Betrunkener Teenager unternimmt Spritztour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 15.02.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Gräfenhain

Eine Zeugin hatte jedoch Fahrer und Auto erkannt. Als die Beamten den 15-Jährigen zu Hause aufsuchten, ergab ein Alkoholtest 2,30 Promille. Der Junge leugnete zwar die Fahrt, hatte aber noch den Autoschlüssel in der Hosentasche.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein, Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht.  

dpa

Panorama Nach zwei Terroranschlägen in Kopenhagen - Polizei erschießt mutmaßlichen Attentäter

Terror in Kopenhagen: Ein Attentäter greift zunächst ein Kulturcafé und dann eine Synagoge an. Die Polizei jagt ihn durch die Stadt. Zwei Unschuldige sterben. Die Parallelen zu Paris sind frappierend.  

15.02.2015
Panorama Ein Toter bei Terroranschlag in Kopenhagen - Ein erneuter Angriff auf die Meinungsfreiheit

Während einer Veranstaltung in Kopenhagen über Meinungsfreiheit und Islam sind am Samstag vor dem Gebäude Schüsse gefallen. An der Debatte nahmen unter anderen der Mohammed-Karikaturist Lars Vilk und der französische Botschafter François Zimeray teil. Dem Vernehmen nach sollen mehrere Polizisten verletzt worden sein.

14.02.2015
Panorama Juniorenpressepreis für 20 niedersächsische Schulen - Ausgezeichnet!

Zum 25. Mal hat der Verband der Jugendredakteure am Sonnabend 20 Schülerzeitungen aus ganz Niedersachsen prämiert. Ministerpräsident Stephan Weil war bei der Preisverleihung im Madsack-Pressehaus dabei und beglückwünschte die 20 Gewinner. Für sie geht es nun im Bundes-Contest weiter.

Andreas Schinkel 17.02.2015