Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bestohlene Seniorin nimmt Verfolgung auf
Mehr Welt Panorama Bestohlene Seniorin nimmt Verfolgung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 22.07.2010

Auf der Jagd nach ihrem geklauten Geldbeutel hat eine resolute 77-Jährige in Mainz schnell reagiert. "Die rüstige Dame hielt sofort einen Pkw-Fahrer an, der mit ihr die Verfolgung aufnahm", teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Täter entkam dennoch mit dem Portemonnaie der Frau, hatte aber wohl nicht viel Freude an seiner Beute. "Da die Seniorin im letzten Jahr schon einmal Opfer eines Trickdiebstahls wurde, hatte sie dieses Mal vorgesorgt und lediglich ein wenig Bargeld im Portemonnaie mitgeführt", hieß es.

Der bisher unbekannte Mann hatte die 77-Jährige am Mittwoch auf der Straße gefragt, ob sie Geld wechseln könne - und ihr dann das Portemonnaie abgenommen.

dpa

Drei Jugendliche haben bei Vernehmungen sexuellen Missbrauch in einem Feriencamp auf der niederländischen Insel Ameland eingeräumt.

22.07.2010

Schock nach Geburtstagsfeier: Bewaffnete Männer greifen die Tochter und Enkelkinder von Südafrikas Ex-Präsident Nelson Madela an - die Familie kommt jedoch mit dem Schrecken davon.

22.07.2010

In Malaysia dürfen muslimische Männer bis zu vier Frauen heiraten. In einer Studie beobachteten Universitätswissenschaftler und die Frauenrechtsgruppe Sisters in Islam, wie Frauen und Kinder darunter leiden - Befürworter argumentieren, Vielehe verhindere Ehebruch.

22.07.2010