Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autobahn 2 nach LKW-Unfall weiter gesperrt
Mehr Welt Panorama Autobahn 2 nach LKW-Unfall weiter gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 15.03.2013
Unfall auf A 2: Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten sollen bis zum späten Nachmittag andauern. Quelle: dpa
Helmstedt

Nach einem Unfall mit drei Sattelzügen und einem Kleintransporter hat sich auf der Autobahn 2 bei Helmstedt am Freitag ein etwa zehn Kilometer langer Stau gebildet. Einer der Lastwagen war umgekippt und Klärschlamm auf der Fahrbahn zwischen Helmstedt-Ost und Alleringersleben (Sachsen-Anhalt) verteilt, wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Wegen der Bergungsarbeiten muss die Strecke in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Fahrzeuge werden über den Standstreifen geleitet. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten sollten bis zum späten Nachmittag dauern. Die Unfallursache war zunächst unklar.

dpa/dapd

Panorama Schneechaos und Kältetote - Europa ächzt unter neuem Wintereinbruch

Weite Teile Europas ächzen unter dem neuen Wintereinbruch. Besonders heftig traf es Ungarn, wo Tausende Autofahrer die Nacht über fest saßen – auch andere Länder im Osten sind betroffen. Ein Ende des Winterchaos ist dort nicht in Sicht.

15.03.2013

Immer wieder sterben Radfahrer, weil Auto-, Bus- und Lastwagenfahrer sie schlicht übersehen. Ein neues System soll Abhilfe schaffen und den toten Winkel einsehbar machen – mit einem ganz simplen Trick.

15.03.2013

Wenn der Winter vorbei ist, beginnt jedes Jahr eine der größten Tierwanderungen nach Norden. Diesmal lässt die März-Kälte viele umkehren. In sicherer Entfernung, möglichst weit weg von Eis und Schnee, warten sie auf besseres Wetter.

15.03.2013