Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ältestes Breitmaulnashorn der Welt ist tot
Mehr Welt Panorama Ältestes Breitmaulnashorn der Welt ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 09.12.2015
Molly ist im Alter von 54 Jahren verstorben.  Quelle: Serengeti-Park Hodenhagen
Hodenhagen

Molly war ein Urgestein des Serengeti-Parks: Seit der Eröffnung 1974 lebte das Nashorn in Hodenhagen. Sie wurde im Alter von 13 Jahren aus Namibia in die Lüneburger Heide gebracht. Molly war das älteste lebende Nashorn der Welt. Die reguläre Lebenserwartung von Breitmaulnashörnern liegt bei ungefähr 40 Jahren.

r.

Panorama Rom feiert "Jahr der Barmherzigkeit" - Spektakuläre Lichtschau am Petersdom

Mit den Worten "Öffnet mir die Tore der Gerechtigkeit" hat Papst Franziskus am Dienstag das "Jahr der Barmherzigkeit" eingeläutet. Am Abend nach der Öffnung der Heiligen Pforte gab es an der Kuppel des Petersdoms eine spektakuläre Lichtschau zu bestaunen.

09.12.2015

Spektakulärer Unfall in Freren (Kreis Emsland): Dabei sind ein 34-Jähriger und eine 43-Jährige in der Nacht zum Mittwoch verletzt worden. Der Fahrer war mit 1,72 Promille von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gerast, wie die Polizei in Lingen mitteilte.

09.12.2015

Im saarländischen Homburg ist am Dienstagabend ein Ehepaar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der 54-jährige Mann und die 51-jährige Ehefrau wurden offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens.

09.12.2015