Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A2 nach Sperrung wieder freigegeben
Mehr Welt Panorama A2 nach Sperrung wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 22.12.2015
Der Auflieger eines Sattelzuges nach dem Unfall auf der A2 bei Braunschweig. Quelle: dpa/Feuerwehr Braunschweig
Braunschweig

Am Montagmorgen hatten zwei aufeinanderfolgende Unfälle bei Braunschweig-Ost den Berufsverkehr lahmgelegt. Zwei Autos prallten mit einem Lkw zusammen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Vier Menschen wurden leicht verletzt. 

Bei dem Unfall wurde der Kraftstofftank des einen Lkw beschädigt, große Mengen Diesel liefen aus. Anschließend kollidierten zwei weitere Lkw. Der eine Sattelzug wurde gegen die Lärmschutzwand gedrückt. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten aus dem völlig zerstörten Fahrerhaus befreit werden und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der andere Lastwagen hatte DVDs geladen, die sich durch die Wucht des Aufpralls auf der gesamten Fahrbahn verteilten.

lni/frs

Kann ein Roboter einen Sprachlehrer, etwa für Einwandererkinder, ersetzen? Forscher der Uni Bielfeld wollen das jetzt in einem mehrjährigen Versuch testen. "Nao" soll dabei auch in Kitas zum Einsatz kommen.

22.12.2015
Panorama Studie eines Soziologen - Von wegen fröhliche Weihnachten

Angeblich freuen sich die Menschen auf Weihnachten. Tatsächlich zeigt eine Untersuchung: Viele Europäer sind schon vor den Festtagen mies gelaunt. Außerdem steigt in der stressigen Adventszeit die Zahl der Herzinfarkte.

Heike Manssen 21.12.2015
Panorama Flüchtlinge auf Urlaubsinsel - Gestrandet auf Sylt

Die Insel Sylt ist für viele ein Paradies: 200 Flüchtlinge leben nun da, wo die Reichen und Schönen Urlaub machen. Wie klappt das Zusammenleben? Eine Inseltour.

24.12.2015