Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 75-Jähriger bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt
Mehr Welt Panorama 75-Jähriger bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 24.04.2011

Das Gebäude wurde evakuiert. Nach Angaben der Polizei wurden zehn Bewohner, darunter zwei Kinder, gerettet. An den Löscharbeiten waren mehr als 80 Feuerwehrleute und Rettungskräfte beteiligt. Durch herabfallende Trümmerteile wurde ein Auto zerstört. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 75.000 Euro.

dpa

Der Zufall kam der Polizei bei der Fahndung nach dem Vater des erschlagenen 12-jährigen Julien zu Hilfe. Eine Polizeistreife nahm den Mann in Düsseldorf fest. Er war im Hafengebiet über einen Zaun auf ein Grundstück geklettert und dabei beobachtet worden.

24.04.2011

Taucher und Bootsbesatzungen haben am Sonntag zusammen mit rund hundert Rettungskräften vergeblich an der Werra bei Hann.Münden im Kreis Göttingen nach einem knapp drei Jahre alten Jungen gesucht. „Ihn noch lebend zu finden erscheint ziemlich aussichtslos“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

24.04.2011

Der Vater des in Berlin erschlagenen Zwölfjährigen ist am Samstag in Düsseldorf festgenommen worden. Die Polizei in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bestätigte am Sonntagmorgen einen Bericht von „Bild.de“.

24.04.2011