Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 71-Jähriger bei Streit auf Spielplatz getötet
Mehr Welt Panorama 71-Jähriger bei Streit auf Spielplatz getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 26.12.2015
Quelle: Archiv (Symbolbild)
Osnabrück

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Zur Todesursache äußerte sich die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Sie sucht nun weitere Zeugen. Der Täter war demnach dunkel gekleidet, etwa 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er soll eine dunkle Pudelmütze getragen haben.

dpa

In der DDR sollten die Menschen ein "Jahresabschlussfest" feiern – und nicht Weihnachten. Diesen Plan verfolgte die SED einige Zeit. Auch Tannenbaum und Engel sollten anders heißen. Ausgerechnet die Stasi riet der Partei davon ab.

26.12.2015

Die Diskussion über Flüchtlinge hält an. Begriffe aus diesem Bereich spielen auch bei den Vorschlägen für das "Unwort des Jahres 2015" eine große Rolle. Etwa Dreiviertel der Einsendungen befassen sich mit dem Thema.

26.12.2015

Fast nackt sitzt Elijah Alexander Tag für Tag auf der Parkbank am „Lafayette Square“ unweit des Weißen Hauses. Der 70-Jährige trägt weder Hemd noch Schuhe, nur eine zerschlissene kurze Jeanshose, die eher an einen Lendenschurz erinnert. Der seltsame Mann hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Institution der US-Hauptstadt entwickelt.

Stefan Koch 26.12.2015