Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 69 Drogentote seit Jahresbeginn in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama 69 Drogentote seit Jahresbeginn in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 21.12.2015
Im vergangenen Jahr waren landesweit 73 Menschen an Drogen gestorben. In den Vorjahren war die Opferzahl deutlich geringer ausgefallen. Quelle: Symbolbild

Die Gesamtzahl der Opfer werde bis zum Jahresende voraussichtlich ähnlich hoch sein wie 2014, sagte ein Sprecher. Im vergangenen Jahr waren landesweit 73 Menschen an Drogen gestorben. In den Vorjahren war die Opferzahl deutlich geringer ausgefallen.

dpa

Vermutlich aus Eifersucht hat in Bayreuth ein Mann seine Ex, deren Vater und sich selbst erschossen. Der neue Freund der Frau überlebte das blutige Drama schwer verletzt. Der Todesschütze war Jäger.

21.12.2015

Möge die Macht mit dir sein: Mit einem Star-Wars-Gottesdienst in der Berliner Zionskirche hat die Kirche für Aufsehen gesorgt. Und was hat "Star Wars" mit dem Christentum gemeinsam? Mehr als man denkt, sagen die beiden angehenden Pfarrer, die den Gottesdienst gestaltet haben.

20.12.2015
Panorama Verdacht auf Kindesmisshandlung - Baby in Hamburg gestorben

Der Fall hat Entsetzen ausgelöst: Ein Baby soll so schwer geschüttelt worden sein, dass es an den Folgen starb. Im Verdacht stehen seine Mutter und ihr Lebensgefährte. Das Jugendamt soll die Hamburger Familie betreut haben.

20.12.2015