Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 648 Hamelner müssen noch einmal wählen
Mehr Welt Panorama 648 Hamelner müssen noch einmal wählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 16.02.2017
Hameln

Auf den Stimmzetteln des Bezirks war damals die AfD fälschlicherweise nicht aufgeführt gewesen. Theoretisch könnte die AfD nach der Wahlwiederholung nun einen Sitz im Rat hinzugewinnen.

Wahlberechtigt sind 648 Bürgerinnen und Bürger. Die Stadtverwaltung rechne mit einer eher geringen Wahlbeteiligung, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Darauf lasse auch das bisher kaum vorhandene Interesse an der Briefwahl schließen. Bei der Kommunalwahl in Hameln hatte die SPD (30,03 Prozent) vor CDU (29,88), Grünen (11,85) und AfD (11,41 Prozent) gelegen.

lni

Panorama Amtliche Warnung nach Chemieunfall - Ätzende Rauchwolke über Oberhausen

Bei einem Unfall in einem Chemiebetrieb im Ruhrgebiet ist eine mehrere hundert Meter große ätzende Wolke ausgetreten. 150 Menschen werden wegen Atembeschwerden behandelt. Mehrere Straßen wurden gesperrt, darunter auch eine Autobahn.

16.02.2017
Panorama Schadensersatz vom TÜV Rheinland - EuGH urteilt gegen Opfer von Implantate-Skandal

Der Betrug mit minderwertigen Brustimplantaten ist für Hunderttausende Frauen eine Geschichte des Grauens. Schadenersatz haben die wenigsten von ihnen bekommen. Nach den Richtern des Europäischen Gerichtshof wird sich das – zumindest in Bezug auf den TÜV Rheinland – kaum ändern.

16.02.2017

Szenen wie in der Erfolgsserie „Narcos“: Bei einer Aktion gegen Drogen-Kartelle haben kolumbianische Einsatzkräfte zwei Boote vor der Küste Kolumbiens aufgebracht – und mehr als eineinhalb Tonnen Kokain sichergestellt.

16.02.2017