Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 58 Millionen für den Ausbau der A7
Mehr Welt Panorama 58 Millionen für den Ausbau der A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 18.12.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)

Die Freigabe habe ihm der Minister bestätigt, berichtete der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel aus Rotenburg/Wümme am Freitag. Die Arbeiten sollen bereits im kommenden Jahr beginnen. "Der Lückenschluss zwischen dem Walsroder Dreieck und Soltau ist sowohl verkehrspolitisch als auch für den Standort Heidekreis eine enorm bedeutsame Maßnahme", sagte Grindel. Der Ausbau werde sich positiv auf das geplante Industriegebiet am Rande des Truppenübungsplatzes bei Bad Fallingbostel auswirken.

Auch könnten Kunden in den Großräumen Hamburg und Hannover für das Handwerk schneller erreicht werden. Dobrindt hatte im Juli bei einem Besuch in Kiel dem laufenden Ausbau der A7 eine hohe Priorität zugemessen.

Für den britischen Thronfolger Prinz George beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt. Der zweijährige Sohn von Prinz William und seiner Frau Kate kommt im Januar in den Kindergarten.

18.12.2015

Über Jahrzehnte lief es gut zwischen Mutter und Tochter. Doch am Ende eskalieren die Spannungen im Haus der beiden Frauen aus Ostfriesland. Nach dem gewaltsamen Tod der pflegebedürftigen 95 Jahre alten Mutter muss die Tochter nun für mehr als acht Jahre ins Gefängnis.

18.12.2015

Ein Mann flüchtet vor der Polizei, er rast davon, gerät in den Gegenverkehr – und stößt mit einem anderen Auto zusammen. Eine Frau stirbt. Der Geisterfahrer wird deshalb wegen Mordes verurteilt. Der Richter gibt auch der Polizei eine Mitschuld.

18.12.2015