Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Seit zwölf Jahren ohne Führerschein unterwegs
Mehr Welt Panorama Seit zwölf Jahren ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 06.02.2015
In Cuxhaven war ein Mann seit mehr als einem Jahrzehnt ohne Führerschein unterwegs. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Cuxhaven

Ein 52-Jähriger ist offenbar zwölf Jahre lang ohne gültigen Führerschein Auto gefahren. Beamte hatten den Mann am Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle in Cuxhaven angehalten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei gab der Autofahrer aus dem Landkreis Cuxhaven an, ihm sei wegen einer Trunkenheitsfahrt bereits vor zwölf Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden.

Die Beamten ermittelten anschließend, dass der 52-Jährige schon einmal vor mehreren Monaten kontrolliert worden war. Trotzdem hatte er sich wieder hinters Steuer gesetzt. Die Polizei nahm ihm nun den Fahrzeugschlüssel ab.

dpa

Panorama Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen - Dieser Mann röhrt wie kein zweiter

Ein 52-Jähriger aus Hannoversch Münden darf sich ab sofort Deutscher Meister im Hirschrufen nennen. In Disziplinen wie "alter Hirsch am Rande des Brunftplatzes" oder "Platzhirsch beim Kahlwildrudel" machte ihm keiner der 15 Mitbewerber etwas vor. Er "erröhrte" sich in Dortmund seinen vierten Titel.

06.02.2015

Streit um die Gräueltaten der Terrormiliz IS: In Celle prügelten sich im Oktober Hunderte jesidische Kurden mit muslimischen Tschetschenen. Jetzt muss sich einer der Kurden vor Gericht verantworten – und gibt bereitwillig zu, einen der Gegner mit einer Teleskopstange geschlagen zu haben.

06.02.2015

Wenn ein Notarzt auf dem Weg zu einem dringenden Fall ist, schaltet er Martinshorn und Blaulicht ein, um möglichst schnell zum Patienten zu kommen. In Bayern hat nun ein Autofahrer einen 51-jährigen Notarzt wegen angeblich rücksichtsloser Fahrweise angezeigt: Der Strafbefehl samt Fahrverbot kam prompt.

06.02.2015