Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 50 Vermisste nach Vulkanausbruch
Mehr Welt Panorama 50 Vermisste nach Vulkanausbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 02.02.2014
Nach dem Vulkanausbruch des Sinabung werden auf der indonesischen Insel Sumatra nach Angaben eines Priesters mindestens 50 Menschen vermisst. Quelle: dpa
Jakarta

Nach dem Vulkanausbruch des Sinabung werden auf der indonesischen Insel Sumatra nach Angaben eines Priesters mindestens 50 Menschen vermisst. 14 waren am Samstag ums Leben gekommen. „Wir haben den Kontakt zu ihnen verloren“, sagte Benny Kaban am Sonntag. Nach seinen Angaben hätten die 50 eigentlich am Abend in die Notunterkünfte in sicherer Entfernung des Berges zurückkehren sollen.

Der 2460 Meter hohe Sinabung im Norden Sumatras hatte am Samstag Geröll und Gaswolken in die Luft geschleudert. Er war einige Tage ruhig gewesen, deshalb waren Anwohner, die in den vergangenen Wochen geflüchtet waren, auf ihre Felder zurückgekehrt.

dpa

Fachleute haben den 116 Meter hohen Universitätsturm in Frankfurt am Sonntagmorgen gesprengt. Es ist das höchste Gebäude in Europa, das je dem Erdboden gleich gemacht wurde.

02.02.2014
Panorama Schnellstrecke Hannover-Hamburg-Bremen - Es lebe die Y-Trasse

Nach der Abkehr von der ursprünglichen Verbindung werden nun Alternativen zur Y-Trasse diskutiert. Egal wie die Entscheidung fällt, zur Entlastung hat die Bahn bereits einen neuen Korridor für Güterzüge durch Ostdeutschland im Bau.

02.02.2014

Schwere Vorwürfe gegen Oscar-Preisträger Woody Allen (78) von der eigenen Adoptivtochter: In einem offenen Brief wirft ihm die 28-jährige Dylan Farrow sexuellen Missbrauch vor, als sie Kind war.

02.02.2014