Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heißer Samba-Karneval lockt nach Bremen
Mehr Welt Panorama Heißer Samba-Karneval lockt nach Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 18.02.2017
Den Winter vertreiben: Das ist das Ziel beim Samba-Karneval in Bremen. Quelle: Jaspersen
Bremen

Bunte Kostüme, ausdruckstarke Stelzenläufer und trommelnde Sambatänzer: Beim 32. Bremer Karneval soll am Samstag lautstark und farbenfroh der Winter vertrieben werden. Zum Umzug unter dem Motto "Wunderwelten" werden 1200 Aktive von rund 60 Sambagruppen aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, der Schweiz und Großbritannien erwartet.

Vom Marktplatz geht es ins Ostertor-Viertel, wo anschließend die Gruppen auf mehreren Bühnen weiter den Rhythmus vorgeben werden. Erwartet werden rund 40.000 Besucher. Am Abend laden die Veranstalter zum "Großen Maskenball" ins Kulturzentrum Schlachthof. Der Bremer Karneval ist nach Veranstalterangaben der größte Samba- und Maskenkarneval Deutschlands.

dpa

Panorama Uraufführung in Zwickau - Neue Doku über DDR-Kultauto Trabi

Auch er läuft und läuft und läuft – der DDR-Kultwagen Trabant, liebevoll Trabi oder Rennpappe genannt. Ein neuer Dokumentarfilm widmet sich jetzt dem rollenden Phänomen aus Sachsen.

18.02.2017

Offensichtlich bei einer Auseinandersetzung ist ein 24-Jähriger ins Gleisbett der Berliner U-Bahn-Linie 7 gefallen und von einem Zug erfasst worden. Dem jungen Mann wurde ein Bein abgerissen.

18.02.2017

Political Correctness im Bundesumweltministerium: Gästen wird dort auf Anweisung von Ministerin Barbara Hendricks nur noch Vegetarisches serviert.

18.02.2017