Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 36-Jähriger fährt in Schilderwagen
Mehr Welt Panorama 36-Jähriger fährt in Schilderwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 19.12.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Burg

Das teilte die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben am Samstag mit. Der Wagen krachte zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau "anscheinend ungebremst" in das Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Es stand auf der linken Spur, damit zwischen den Mittelleitplanken Äste geschnitten werden konnten.

Die Familie wurde mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Magdeburg gebracht. Der Abschnitt Richtung Niedersachsen musste für zwei Stunden gesperrt werden. Auch danach gab es noch Behinderungen. Die Ursache für den schweren Unfall blieb zunächst unklar.

dpa

Panorama Geschlossene Schulen und Fahrverbote - Erneut höchste Smog-Warnstufe in Peking

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen müssen sich 20 Millionen Pekinger einschränken: Smogalarm der höchsten Stufe bedeutet für sie Fahrverbote und geschlossene Schulen noch bis nächsten Dienstag.

19.12.2015

Unbekannte haben vor einem Bürgerfest gegen Rechtsextremismus in Sachsen-Anhalt auf dem Veranstaltungsgelände übelriechende Buttersäure verschüttet. Sie zerschlugen auf dem Kirchplatz von Gräfenhainichen bei Wittenberg am Samstagvormittag mehrere Gläser mit der Flüssigkeit.

19.12.2015

Am letzten Sonnabend vor dem Fest waren die Geschäfte in Niedersachsen und Bremen proppenvoll - aber trotz guter Umsätze mit Weihnachtsgeschenken stöhnen Textil- und Schuhgeschäfte unter dem warmen Wetter. Winterkleidung hängt wie Blei in den Ständern.

19.12.2015