Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 23 Tote und viele Vermisste bei Taifun auf Philippinen
Mehr Welt Panorama 23 Tote und viele Vermisste bei Taifun auf Philippinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 15.07.2010

Am Donnerstag wurde auf der Insel Luzon die Suche nach 59 Vermissten verstärkt, die Mehrzahl von ihnen Fischer, die auf offener See vom Sturm „Conson“ erfasst worden waren. Die Behörden befürchteten jedoch einen weiteren Anstieg der Opferzahlen, da aus entlegenen Landesteilen noch keine Informationen vorlagen.

Nach Angaben der Zivilschutzbehörden wurden durch den Taifun mindestens 3000 Häuser beschädigt, mehr als 10.000 Menschen flohen vor dem Sturm. „Corson“ erreichte Windgeschwindigkeiten von knapp 150 Stundenkilometern.

Präsident Benigno Aquino hatte am Vortag den Wetterdienst wegen ungenauer Vorhersagen kritisiert.

dpa

Zu heiß für die A29: Durch die Sommerhitze sind auf der Autobahn 29 zwischen Varel-Bockhorn und Zetel zahlreiche Betonplatten geplatzt. Die Fahrbahn muss daher bis mindestens Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Oldenburg gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Polizei in Oldenburg am Mittwochabend.

14.07.2010

Es waren schreckliche Minuten. Vor den Augen von vier Schülern prügelten Sebastian L. und Markus S. den Manager Dominik Brunner zu Tode. „Es war eine Schlägerei, wo es kein Ende gab“, sagte der 15 Jahre alte Zeuge Richard M. am Mittwoch vor dem Landgericht München I. „Es war richtig ernst.“

14.07.2010

In Braunschweig sind zwei Brüder am frühen Mittwochmorgen nach einem Diskobesuch niedergestochen worden. Noch am Tatort ist ein 20-Jähriger festgenommen worden. Nach Zeugenangaben waren die drei Jungs bereits in der Diskothek aneinandergeraten.

14.07.2010