Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 19-Jähriger stirbt an Verletzungen
Mehr Welt Panorama 19-Jähriger stirbt an Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 12.02.2016
Symbolbild Quelle: Archiv
Osnabrück

Der junge Mann war vermutlich über eine Treppe an einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn gelangt. Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte ihn daraufhin mit seinem Fahrzeug angefahren.

dpa

Ein 36 Jahre alter Asylbewerber soll in der Nacht zum Donnerstag eine 14-Jährige in einer Flüchtlingsunterkunft in Braunschweig sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat den Mann festgenommen.

12.02.2016
Panorama Streit um Unterrichtsausfall - Eltern fordern bessere Lehrerversorgung

Der Ärger über Unterrrichtsausfall ist bei Eltern groß. So groß, dass sie jetzt eine Volksinitiative für eine bessere Lehrerversorgung an allen Schulformen und Bestandsschutz für Gymnasien gestartet haben. Hauptziel ist es, eine Lehrerversorgung von mindestens 103 Prozent an allen Schulformen sicherzustellen.

Saskia Döhner 15.02.2016
Panorama Terrorverdächtiger Schüler - Keine Auskunft seit sechs Wochen

Ein 19-jähriger Schüler aus Hannover-Misburg ist Anfang Dezember wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Er war im Zusammenhang mit dem abgesagten Fuballländerspiel unter Verdacht geraten. Seit sechs Wochen wartet der Kultusausschuss des Landtages auf eine detaillierte Unterrichtung zu dem Fall.

Saskia Döhner 12.02.2016