Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Massenkarambolage nach Hagelschauer
Mehr Welt Panorama Massenkarambolage nach Hagelschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 24.04.2016
Massenkarambolage auf Autobahn A23: Abschleppfrahrzeuge transportieren Unfallwagen von der Autobahn 23 ab. Quelle: Daniel Friederichs/dpa
Albersdorf

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 23 zwischen Albersdorf und Heide (Kreis Dithmarschen) sind am Sonntag während eines starken Hagelschauers etwa 20 Fahrzeuge ineinander gerast. 15 Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Sprecher der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein. Die A 23 war wegen des Unfalls mehrere Stunden voll gesperrt.

Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie der Sprecher sagte. Zwei weitere Menschen seien mittelschwer und 21 leicht verletzt worden. Zwölf der 21 Leichtverletzten seien in Krankenhäuser gekommen. Unverletzt gebliebene Unfallopfer, deren Autos nicht mehr fahrbereit waren, seien zur Feuerwehr Heide gebracht und dort weiter betreut worden.

Mehrere Fahrzeuge völlig demoliert

Während des Rettungseinsatzes habe es geschneit, berichtete der Sprecher. Die Autos stießen den Angaben zufolge um kurz vor 12.00 Uhr rund zwei Kilometer vor einer Baustelle zusammen. Einige Fahrzeuge seien völlig demoliert, einige hätten nur geringe Schäden, sagte der Sprecher.

Wegen der ursprünglich vermuteten Schwere der Massenkarambolage seien auch weiter entfernt stationierte Rettungskräfte alarmiert worden. Unter anderem seien Einsatzfahrzeuge aus Heide, Itzehoe, Elmshorn und Uetersen angerückt, sagte der Sprecher.

dpa

Panorama Am Rande eines Cruiser-Treffens - Polizei stoppt illegale Autorennen

Die Polizei hat am Wochenende in Hamburg mehrere illegale Autorennen gestoppt. Unter den Rasern waren sogar Fahranfänger. Sie müssen jetzt mit empfindlichen Strafen rechnen.

24.04.2016
Panorama 400 Kilometer über der Erde - Astronaut läuft Marathon – im Weltall

Einen Marathon laufen – das geht nicht nur auf der Erde. Der Astronaut Tim Peake will das in 400 Kilometern Höhe schaffen – wenn auch unter deutlich erschwerten Bedingungen. 

24.04.2016
Panorama Nach Trennung von Schweizer Millionär - Paris Hilton ist wieder Single

Irgendwie will es bei Hotelerbin Paris Hilton nicht so recht klappen mit der Liebe: Nach nur einem Jahr Beziehung haben sich die 35-Jährige und ihr Freund, der smarte Schweizer Selfmade-Millionär Thomas Gross, wieder getrennt. Dabei war Hilton schon auf dem Sprung in die Schweiz.

24.04.2016