Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit 102: Radsportopa erstrampelt Weltrekord
Mehr Welt Panorama Mit 102: Radsportopa erstrampelt Weltrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 01.02.2014
Er wird im Alter immer schneller: der 102 Jahre alte Radsportler Robert Marchand. Quelle: rtr
Saint-Quentin En Yvelines

"Am Ende fing es an, sehr hart zu werden", sagte der pensionierte Feuerwehrmann im Velodrom in Saint-Quentin-en-Yvelines vor den Toren von Paris. Marchand ist auch der schnellste Mann über 100 auf 100 Kilometern: 2012 brauchte er dafür 4:17:27 Stunden.

dpa

Nur alle 75 bis 100 Jahre fällt in Österreich so viel Schnee binnen 48 Stunden wie in diesen Tagen. Die Bewohner der südlichen Landesteile werden der weißen Macht kaum noch Herr.

01.02.2014

Bei einem Ausbruch des Vulkans Sinabung auf der indonesischen Insel Sumatra sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Der 2460 Meter hohe Berg spuckte Lava und Gas. Zahllose Menschen entkamen nur in letzter Sekunde der Katastrophe – erst gestern war eine Warnmeldung aufgehoben worden.

01.02.2014

Die Anklage der Staatsanwaltschaft zum Loveparade-Unglück vom Sommer 2010 steht kurz bevor. Ob es zum Prozess und zu Verurteilungen kommt, ist aber offen. Betroffene äußern sich kritisch.

01.02.2014