Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Panorama
Größtes Bauprojekt der Landeskirche
Schon mehrmals umgebaut in den vergangenen Jahrhunderten: Bis 2020 soll das Großprojekt der Landeskirche abgeschlossen sein.

Für 25 Millionen Euro wird derzeit das Kloster Loccum im Landkreis Nienburg umgebaut. In dem 855 Jahre alten ehemaligen Kloster soll ein modernes Ausbildungszentrum für Pastorinnen und Pastoren entstehen.

  • Kommentare
mehr
Regisseur und Bühnenbildner
Der Bühnenbildner und Theaterregisseur Wilfried Minks.

Der Bühnenbildner und Theaterregisseur Wilfried Minks ist mit 87 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte die Berliner Akademie der Künste mit, deren Mitglied er seit 1994 war.

mehr
Neuer Höchsstand
Die Zahl der Grippefälle in Niedersachsen hat einen neuen Höchststand erreicht.

Die Zahl der Grippe-Erkrankungen in Niedersachsen hat einen neuen Höchststand erreicht: Das Landesgesundheitsamt registrierte in der letzten Woche landesweit 813 neue Influenzafälle, die von Laboren bestätigt wurden.

  • Kommentare
mehr
Oldenburg
Ein Streufahrzeug hängt an einer Fußgängerbrücke, nachdem es durch die Fahrbahn gebrochen ist.

Eisige Polarluft, Temperaturen deutlich unter Null - in vielen Teilen Niedersachsens sind die Straßen vor allem in den Morgenstunden derzeit spiegelglatt. Immer wieder kracht es. Kurios war ein Unfall in Oldenburg: Dort rutschte ein Streufahrzeug in einen Fluss.

  • Kommentare
mehr
Hilfsorganisation Oxfam
In der Kritik: Die Hilfsorganisation Oxfam.

Im Skandal um die Organisation Oxfam werden immer mehr Vorwürfe bekannt. Mitarbeiter sollen die Hilflosigkeit von Frauen ausgenutzt und sie zum Sex gezwungen haben – als Gegenleistung für ihre Unterstützung.

  • Kommentare
mehr
Airline schuld?

In Baltimore sollen Airline-Mitarbeiter einer Studentin die Mitnahme ihres Zwerghamsters im Flugzeug verweigert haben. Stattdessen sollen sie ihr empfohlen haben, das Tier im Flughafenklo runterzuspülen – was sie tatsächlich auch gemacht hat.

  • Kommentare
mehr
400-Kilometer-Odyssee
Hündin Rapunzel im Krankenhaus.

Vor einem halben Jahr ist Rapunzel ausgebüxt und wurde von ihrem Frauchen schmerzlich vermisst. Nun ist die Schäferhündin wieder aufgetaucht – im 400 Kilometer entfernten Zürich. Doch ob die Geschichte ein Happy End bekommt, ist ungewiss.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der A3
Nach einem Unfall zwischen einem Reisebus und zwei Lastwagen auf der A3 bei Limburg stehen Helfer an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus und zwei Lastwagen in Hessen sind zwei Menschen gestorben. Die Rettungskräfte konnten die 14 Fahrgäste an Bord des Busses in Sicherheit bringen.

mehr
Niedersachsen
Symbolbild

Die Zahl der Menschen in Niedersachsen und Bremen, die sich zwischen 2006 und 2016 wegen einer Depression behandeln ließen, ist um 40 Prozent gestiegen. Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat die Zahlen in einem Bericht ausgewertet.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Schweden
Polizisten ermitteln am Tatort des Attentats in Stockholm.

Fünf Menschen starben bei dem Anschlag in der Stockholmer Innenstadt im April 2017. Der mutmaßliche Attentäter hat nun vor Gericht gestanden. Mit seiner Tat habe der 39-Jährige die schwedische Regierung dazu zwingen wollen, den Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staats aufzugeben.

  • Kommentare
mehr
Vorwurf der Staatsanwaltschaft
Zahlreiche Frauen werfen ihm sexuelle Übergriffe und Einschüchterungen vor: Harvey Weinstein.

Wer wusste von den Übergriffen von Harvey Weinstein? Die New Yorker Staatsanwaltschaft wirft der Führungsriege des früheren Unternehmens des Filmmoguls vor, von den mutmaßlichen sexuellen Übergriffen gewusst zu haben – und gibt ihnen eine Mitschuld.

  • Kommentare
mehr
TV-Serie
Fünf Millionen Euro für einen Kinofilm: Winfried Debertin neben Hauptdarsteller Spencer und dessen Puppenfreunden.

Generationen von Kindern saßen vor den Bildschirmen, wenn „Hallo Spencer“ im Fernsehen lief. Derzeit werden die alten Folgen im Internet wiederholt – doch zum 40. Geburtstag der Serie hat ihr Erfinder Großes vor.

  • Kommentare
mehr