Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Lastwagen steht quer – langer Stau bei Northeim
Mehr Welt Lastwagen steht quer – langer Stau bei Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 26.09.2018
Symbolbild Quelle: Armin Weigel/dpa
Göttingen

Zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim-West gibt es auf der A7 am frühen Morgen einen kilometerlangen Stau. Nach Informationen der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) stand ein Lastwagen quer. Dieser scheint den Verkehr seit 6.30 Uhr nicht mehr zu behindern, doch ist die Autobahn dort im Baustellenbereich auf zwei Fahrbahnen verengt. Der Verkehr staut sich dort immer noch auf einer Länge von vier Kilometern.

Von sbü/RND

Terry Gilliam bringt endlich sein Herzensprojekt ins Kino: „The Man Who Killed Don Quixote“ (Kinostart am 27. September) ist über all die Jahre allerdings eine ziemlich wunderliche Angelegenheit geworden.

26.09.2018

Forscher erkennen einen Zusammenhang zwischen erzwungener Enthaltsamkeit und sexuellem Missbrauch. Eine Folge des Zölibats: Allzu viele lebten ihre Bedürfnisse im Geheimen aus oder unterdrückten sie.

26.09.2018

Wirtschaftlichkeit first: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will eine Begrenzung der Bezüge von Spitzenfunktionären im Gesundheitssystem – zum Beispiel bei Kassenärzten und GKV-Spitzenverband. Das Kabinett soll am Mittwoch grünes Licht geben.

26.09.2018