Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Neue Harry-Potter-Marken erschienen
Mehr Welt Neue Harry-Potter-Marken erschienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 27.09.2018
Harry ist schon eine Marke. Quelle: Screenshot
London

Die Marken sind nicht unbedingt etwas für eingefleischte Philatelisten. Eher für Freunde der Zauberei und Magie. Die Royal Mail, der nationale Postdienst im Vereinigten Königreich, hat nun eine Briefmarken-Sonderedition mit Motiven aus den Harry-Potter-Filmen auf den Markt gebracht.

Potter und Freunde wurden bereits verklebt

Es ist nicht das erste Mal. Bereits 2013 erschien in den USA eine Sondermarken-Serie, die der amerikanischen Postdienstleister U.S. Postal Service zu verantworten hatte.

Hund, Maus, Mann: Viele Comic-Film- oder Literaturfiguren haben es auf eine Briefmarke geschafft. Hier eine bunte Auswahl:

Von RND/hma

Mit mahnenden Worten hat Frank-Walter Steinmeier die Große Koalition aufgefordert, zur Sacharbeit zurückzukehren. „Bürger erwarten Lösungen, nicht Streit“, sagte der Bundespräsident dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Seine in Kritik geratene Einladung zum Anti-Rechts-Konzert verteidigt er.

27.09.2018

Der türkische Präsident Erdogan steht in Deutschland stark in der Kritik. Und mit ihm die Deutsch-Türken, die ihn unterstützten. Doch es gibt auch viele, die sich politisch nicht äußern. Was denken diese Deutsch-Türken wirklich? Ein Versuch der Annäherung.

27.09.2018

Sie wollte zu ihrem Freund fahren und ihr Baby deshalb ruhigstellen – der Medikamentencocktail, den eine 19-Jährige ihrem Sohn verabreichte, war tödlich. Vor Gericht bestritt die Angeklagte eine Tötungsabsicht – erfolglos.

27.09.2018