Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Mutter fährt mit zwei Promille bei Kita vor
Mehr Welt Mutter fährt mit zwei Promille bei Kita vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 05.10.2018
Eine leere Bierflasche liegt auf einem Spielplatz (Symbolbild). Quelle: Peter Endig/dpa
Oldenburg

Die Mitarbeiter einer Kindertagesstätte in Oldenburg haben am Donnerstag die Polizei alarmiert. Als die Kinder am frühen Nachmittag abgeholt wurden, war den Erziehern aufgefallen, dass eine 27 Jahre alte Mutter offenbar stark angetrunken war. Gemeinsam mit ihrem Sohn fuhr sie mit einem VW Golf nach Hause.

Jugendamt eingeschaltet

Die Polizei traf die Oldenburgerin zu Hause an. Dort bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille. Ein Arzt entnahm später auf der Dienststelle eine Blutprobe. Die 27-Jährige besitzt keinen Führerschein, zudem war der VW Golf nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Die Polizei hat das Oldenburger Jugendamt eingeschaltet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von güm/RND

Ein ungeheizter Holzschuppen, eine schmutzige Bettdecke auf dem Boden: mehrere Jahrzehnte soll ein Mann in Nordengland unter unwürdigen Bedingungen als Sklave gehalten worden sein. Der traumatisierte Mann konnte jetzt von der Polizei befreit werden

05.10.2018

Von einem IS-Führer wurde die Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad als Sexsklavin gefangen gehalten. Doch ihr gelang die Flucht, auch mit Hilfe des Irakers Omar Abdel Dschabar. Jetzt hat sie den Friedensnobelpreis gewonnen. Ihr Kampf gegen sexuelle Gewalt zeigt Wirkung.

05.10.2018

Politische Wegbegleiter, erfolgreiche Unternehmer und TV-Stars: Wenn am Freitagabend Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim ihre Hochzeit feiern, sind viele Promis dabei. Einer allerdings fehlt auf der Gästeliste.

05.10.2018