Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Munster: Mann stirbt nach Auseinandersetzung in Club
Mehr Welt Munster: Mann stirbt nach Auseinandersetzung in Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 10.11.2018
Quelle: picture alliance/dpa
Munster

Ein Streit in einem Nachtclub in Munster ist für einen 36-Jährigen tödlich geendet. Die Ermittler nahmen einen Verdächtigen fest, wie die Polizei im Heidekreis am Sonnabend mitteilte. Am späten Freitagend waren mehrere Beteiligte in dem Club aneinandergeraten. Während der Auseinandersetzung erlitt der 36-Jährige tödliche Stichverletzungen.

Die Tatwaffe war möglicherweise ein Messer. Er starb noch am Tatort. Ein anderer Beteiligter wurde leicht verletzt. Weitere Details konnte die Polizei nicht nennen. Mehr Informationen wird die Staatsanwaltschaft Lüneburg voraussichtlich Anfang der Woche bekanntgeben

Von RND/dpa

Mitten in der Nacht hat die Stadt Augsburg kurzfristig ein Haus in der Altstadt räumen lassen. Der Grund: Einsturzgefahr. Nun warten die überwiegend älteren Bewohner in Hotels darauf, ob sie zurückkehren können.

10.11.2018

Das klassische Altertum ist auch nicht mehr das, was es einmal war: Man darf sich das reizvolle Strategiespiel „Lords of Hellas“ als eine Art „Risiko“ mit Hindernissen vorstellen.

10.11.2018
Welt Mit Sicherheit - Sicherheit als Erlebnis

Herr Holm, alias Dirk Bielefeldt, tourt ab Januar 2019 mit seinem Kabarettprogramm „Die Klassiker“ durch die Republik. In unserer Kolumne plädiert er für ein Sicherheitskonzept mit Event-Charakter.

10.11.2018