Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Merkel farblich passend auf dem grünen Hügel eingetroffen
Mehr Welt Merkel farblich passend auf dem grünen Hügel eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 25.07.2018
Grün ist die Hoffnung: Angela Merkel trifft in Begleitung von Mark Rutte in Bayreuth ein. Quelle: dpa
Bayreuth

Operngenuss im Urlaub: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Mittwoch bei hochsommerlichen Temperaturen am Festspielhaus in Bayreuth eingetroffen. In einer schillernd grünen Kombination aus Blazer und langem Rock schritt sie an der Seite ihres Mannes Joachim Sauer über den roten Teppich.

Merkel wurde von Mark Rutte begleitet

Begleitet wurde das Paar vom niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte. Die Kanzlerin winkte den Schaulustigen zu und bekam freundlichen Applaus.

Merkel hatte sich in der vergangenen Woche offiziell in den Urlaub verabschiedet, meist gehört ein Besuch der Festspiele zum sommerlichen Freizeitprogramm der Regierungschefin. Eröffnet wurden die Bayreuther Festspiele mit der Richard-Wagner-Oper „Lohengrin“.

Von dpa/RND

Schon lange suchen Forscher nach flüssigem Wasser auf dem Mars. Jetzt meldet ein italiensches Team gleich einen ganzen See. Könnte es dort Leben geben?

25.07.2018
Welt Verdächtige festgenommen - Obdachloser in Dortmund getötet

Erst Berlin, jetzt Dortmund: Während in der Hauptstadt zwei Obdachlose nach einem Brandanschlag noch im Koma liegen, wurde in Dortmund jetzt ein weiterer Obdachloser ermordet. Die beiden Verdächtigen sollen ebenfalls wohnungslos sein.

25.07.2018

Irans Präsident Hassan Ruhani hat politisch-juristische Reaktionen auf die Drohungen von US-Präsident Donald Trump angekündigt.

25.07.2018