Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Meghan und Harry als lebensgroße Torte
Mehr Welt Meghan und Harry als lebensgroße Torte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 02.11.2018
Ein lebensgroßer Kuchen, der Prinz Harry und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, wird auf der „Cake International“ gezeigt. Quelle: dpa
London

Nur gucken, bitte nicht anfassen! Eine lebensgroße Torte von Prinz Harry (34) und Meghan (37) wird demnächst auf einer Back-Messe in der englischen Stadt Birmingham zu sehen sein. Der fast 130 Kilogramm schwere Kuchen wird auf der „Cake International“ ausgestellt. Bäckerin Lara Mason brauchte mehr als 250 Stunden, 300 Eier und 50 Kilogramm Zuckerguss, um die Torte zu kreieren. Angeblich reicht die Leckerei für etwa 500 Personen.

Das Werk ist aber nicht Masons erster Royal-Kuchen: Vor drei Jahren fertigte sie für „Cake International“ eine lebensgroße Torte von Prinz George an, dem inzwischen fünfjährigen Sohn von Prinz William und Kate.

Die Bildkombo zeigt Klein-Prinz George und eine Figur des Prinzen aus Kuchenteig, aufgenommen am 30.10.2015 in Birmingham. E Quelle: dpa

Von dpa/RND

Kanzlerin Angela Merkel wollte bei ihrem Besuch in Polen das Verhältnis der Nachbarländer verbessern. In manchen Bereichen mag das gelungen sein, aber die politischen Beziehungen sind von Spannungen gekennzeichnet, die eine Gefahr für den Zusammenhalt in Europa darstellen, kommentiert Marina Kormbaki.

02.11.2018

Um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, hat die AfD kürzlich erforschen lassen, welche Aussagen die Behörden auf den Plan rufen könnten. Das Ergebnis verunsichert die Partei Medienberichten zufolge ziemlich.

02.11.2018

Polizisten in Rheinland-Pfalz haben eine schwangere und kranke Frau aus dem Krankenhaus geholt, um sie abzuschieben. Laut der zuständigen Kreisverwaltung wurde die Reisefähigkeit der 29-Jährigen attestiert. Das Uniklinikum Mainz widerspricht.

02.11.2018