Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Wiederholungsfestival im TV: Rosamunde Pilcher siegt
Mehr Welt Medien Wiederholungsfestival im TV: Rosamunde Pilcher siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.07.2010
Hatte am Sonntag die besten Quoten: Rosamunde Pilchers "Sternschnuppen im August" Quelle: obs/ZDF/Jon Ailes

Ein acht Jahre altes ZDF-Melodram aus der Rosamunde-Pilcher-Reihe hat sich am Sonntagabend gegen alle anderen Wiederholungen durchgesetzt. 5,00 Millionen Zuschauer (Marktanteil:
18,0 Prozent) schalteten nach Senderangaben um 20.15 Uhr den Film „Sternschnuppen im August“ mit Elena Uhlig und Oliver Bootz ein.

An zweiter Stelle lag der ARD-„Tatort“-Krimi mit dem Titel „Das schwarze Grab“ aus dem Saarland mit 4,30 Millionen (15,5 Prozent) vor der Sat.1-Krimiserie „Navy CIS“ mit 2,82 Millionen (10,2 Prozent), der RTL-Komödie „Der Krieg des Charlie Wilson“ mit 2,41 Millionen (8,7 Prozent), dem ProSieben-Horrordrama „Cloverfield“ mit 2,22 Millionen 8,0 Prozent), der Vox-Reihe „Das perfekte Dinner“ mit 1,53 Millionen (5,8 Prozent) und der RTL-II-Liebeskomödie „The Break-Up - Trennung mit Hindernissen“ mit 1,25 Millionen (4,5 Prozent).

dpa

Die „werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen“ ist die wohl cleverste Erfindung des Fernsehens – 
mit der Wirklichkeit in deutschen Wohnzimmern hat sie aber wenig zu tun. Das soll sich nun ändern.

18.07.2010

"Das Unternehmen besorgt sich Daten von Menschen, die das Netzwerk gar nicht nutzten": Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) attackiert das Internet-Netzwerk Facebook weiter wegen Verstößen gegen den Datenschutz.

17.07.2010

Apple wird sein neues iPhone 4 trotz möglicher Empfangsprobleme nicht zurückrufen. Bei quasi jedem Smartphone nehme das Empfangssignal etwas ab, wenn man es fest in die Hand nehme, sagte Apple-Chef Steve Jobs am Freitagabend auf einer Pressekonferenz in Cupertino.

16.07.2010