Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Lottoziehung nur noch live im Internet
Mehr Welt Medien Lottoziehung nur noch live im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 28.06.2013
Am Sonnabend rollen die Kugeln zum letzten Mal live im Fernsehen. Quelle: dpa
Saarbrücken

Die Ziehung der Lottozahlen wird künftig im Wechsel von einer Frau und einem Mann präsentiert. Neue Lottofee ist die 39-jährige Schauspielerin und Moderatorin Nina Azizi, männlicher Glücksbringer der 31-jährige Journalist und TV-Moderator Chris Fleischhauer. Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) am Freitag in Saarbrücken mit. Die Sendung wird von kommender Woche an mittwochs und samstags in einem neuen Studio beim Saarländischen Rundfunk (SR) produziert und live im Internet übertragen.

Kugeln rollen am Sonnabend zum letzten Mal

Im TV rollen die Kugeln an diesem Sonnabend nach fast 50 Jahren zum letzten Mal. In der ARD wird Lotto-Fee Franziska Reichenbacher künftig immer samstags vor der Tagesschau noch die zuvor gezogenen Zahlen präsentieren. Im ZDF werden sie jeweils mittwochs vor der "heute"-Sendungin einem nicht moderierten Beitrag bekanntgegeben.

dpa

Investorenlegende Warren Buffett macht es seit 14 Jahren, Apple-Chef Tim Cook hat gerade damit angefangen - und nun auch Yahoo-Chefin Marissa Mayer. Sie hat ein Treffen für den guten Zweck versteigert.

28.06.2013

Fünf Außenseiter bekommen plötzlich Superkräfte in einer zynischen, kalten Welt – einer Welt, in der kein Platz ist für klassische Helden. ZDFneo zeigt die britische Fantasyserie „Misfits“. Harte Brutalität trifft auf tiefschwarzen britischen Humor.

30.06.2013
Medien Zoff bei der Tagesschau - Von Lügnern und Heuchlern

Zuschauer kennen sie als unaufgeregte Sprecher der "Tagesschau": Doch zwischen Marc Bator und Jan Hofer herrscht nun heftiger Streit. Der Konflikt dreht sich um Bators Abschied vor dem Wechsel zu Sat.1.

27.06.2013