Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Wieder Sicherheitslücke im Flash Player
Mehr Welt Medien Wieder Sicherheitslücke im Flash Player
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 03.02.2015
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wird vor massiven Sicherheitslücken bei dem Flash Player von Adobe gewarnt. Quelle: Screenshot/Montage
Berlin

Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik mitteilt, sind alle Versionen des Flash Players für Windows, Mac und Linux betroffen - ein Sicherheitsupdate gibt es bislang nicht.

Das BSI rät, den Flash Player zu deinstallieren oder ihn abzuschalten, bis die als kritisch bewertete Lücke geschlossen ist. Wer die Software vorher wieder nutzt, riskiert eine Infektion seines Computers durch sogenannte Drive-by-Downloads. Dabei wird schon beim Aufrufen einer präparierten Webseite durch Schwachstellen im Browser Schadsoftware übertragen.  

dpa

Medien Dog-TV startet in Deutschland - Fernsehen mit Wau-Effekt

TV-Macher sind ständig auf der Suche nach neuen Zielgruppen – nun sind sie auf den Hund gekommen. Vorbei die Zeiten, als wir die Abenteuer des streberhaften Superhundes Lassie verfolgen konnten. Hunde von heute sitzen auf der anderen Seite des Bildschirms – und sehen Dog-TV. Der Sender ist jetzt in Deutschland gestartet.

05.02.2015
Medien Journalisten wehren sich gegen Pöbler im Netz - Troll dich!

Notorische Nörgler – sogenannte Trolle – vergiften das Klima im Netz. Nachdem die alte Internet-Weisheit „Don't feed the trolls“ offenbar nicht hilft, trollen jetzt die Journalisten mit Ironie zurück.

05.02.2015

Payback testet den Einstieg in mobile Bezahlsysteme, mit denen die Kunden beim Zahlen per Handy gleichzeitig Punkte sammeln können. 4,5 Millionen Menschen nutzen bereits die Payback-App, um mobile Coupons abzurufen. Es könnte der nächste große Schritt von Payback sein.

02.02.2015