Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Sarah Kuttners Wetterklage macht die Runde
Mehr Welt Medien Sarah Kuttners Wetterklage macht die Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 20.08.2014
Ist enttäuscht von den Sommertagen: Sarah Kuttner. Quelle: Sarah Kuttner/Twitter
Berlin

Grund für ihre Twitter-Nachricht und das Selfie mit der tief ins Gesicht gezogenen Fellmütze hatte sie: Die Frühtemperaturen lagen in Berlin bei nur 10 Grad. Und Hoffnungen für die nächsten Tage mochte ihr auch der Deutsche Wetterdienst nicht machen. Er sagt unbeständiges Wetter mit Schauern und Gewittern voraus.

Und da am Mittwoch in der Nachrichtenwelt nicht so richtig was los war, machte ihr Foto schnell die Runde samt einiger Reaktionen. Was auch Kuttner mitbekam und treffend diagnostizierte: Sommerloch.

dpa/sbü

Medien Suchmaschinen im Internet - Googeln mal anders

Bing, Yandex - schon einmal gehört? Es gibt auch Suchmaschinen abseits von Google, die das Internet recht breit abdecken und die Nutzereingaben nicht mitschneiden. Gute Suchergebnisse und Sicherheit aber gehen nicht immer zusammen.

20.08.2014

Schon bald wird der US-Anbieter Netflix auch in Deutschland Video-on-Demand anbieten. Die Branche verfolgt das mit großem Interesse. Sky bietet sein Streaming nun als eine Light-Version an.

19.08.2014
Medien Für Gmail und YouTube - Google plant Accounts für Kinder

E-Mail-Accounts für Kinder unter 13 Jahren will Google einführen und ihnen damit den Zugang zu Internetdiensten wie Gmail oder YouTube ermöglichen. Eltern sollen dabei aber überwachen können, was die Kinder damit machen, berichtet die "Financial Times".

19.08.2014