Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Online-Angriff auf Ello
Mehr Welt Medien Online-Angriff auf Ello
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 29.09.2014
Das bessere Facebook? Ello verspricht seinen Nutzern im Manifest ein soziales Netzwerk ohne Werbung. Quelle: afp
San Francisco

Dabei werden die Server mit sinnlosen Anfragen überhäuft, bis sie in die Knie gehen.  Ello verspricht seinen Nutzern ein Netzwerk ohne Werbung. Es ist seit dem Start im Juli bisher nur über Einladungen zugänglich. Mitgründer Paul Bundnitz sagte US-Medien, Ello bekomme aktuell rund 30.000 Registrierungs-Anfragen pro Stunde.

Kritiker wie der Online-Aktivist Aral Balkan bemängeln allerdings, dass der Dienst rund 430.000 Dollar als Anschubfinanzierung von Risikokapitalgebern angenommen habe und das Geschäftsmodell unklar sei.

dpa

Beim „Tatort“ haben hannoversche Zuschauer am Sonntag möglicherweise kurz gestutzt. In der Sendung ist ein echtes Phantombild aufgetaucht, das die Polizeidirektion Hannover im November 2011 im Mordfall Annika B. veröffentlicht hatte. Die Polizei war nicht informiert und zeigt sich irritiert.

Tobias Morchner 29.09.2014

Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk enttäuschen mit einer schwachen Story um „Wahre Liebe“. Anlass dafür ist die Ermordung einer schönen Frau, die eine Internetpartnerschaftsvermittlung namens Lovecast leitet.

28.09.2014

Auf Kickstarter bitten Spiele-Designer, Filmemacher und Erfinder die Internetgemeinde um Geld für ihre Vorhaben. Zack Brown nutzte die Plattform, um einen Kartoffelsalat zu finanzieren. Er ahnte nicht, was aus der Sache werden sollte.

28.09.2014