Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Neues Frankfurter „Tatort“-Team startet am 8. Mai
Mehr Welt Medien Neues Frankfurter „Tatort“-Team startet am 8. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 04.04.2011
Neues "Tatort"-Team: Die Schauspieler Nina Kunzendorf als Kommissarin Conny Mey und Joachim Krol als Kommissar Frank Steier. Quelle: dpa

Während der Dreharbeiten des Krimis „Eine bessere Welt“ Ende 2010 ging die ARD noch von einem Debüttermin im Herbst aus.

In dem vom Hessischen Rundfunk (hr) produzierten Fall geht es darum, dass Mey und Steier einen potenziellen Mörder von seiner Tat abbringen müssen. Dann beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel. Neben Kunzendorf (39) und Król (53) wirken in weiteren Rollen Vicky Krieps, Justus von Dohnányi, Frederick Lau, Arnd Klawitter, Peter Kurth und Gerd Warmeling mit.

Regie führte Lars Kraume, der auch das Drehbuch schrieb.

Das Verhältnis der beiden Kommissare ist nicht konfliktfrei. „Wir rasseln im Film schon nach fünf Minuten aneinander“, sagte Król bereits während der Aufnahmen. Die auch am Theater engagierte Kunzendorf freut sich, dass sie als Kommissarin dieses Mal nicht eine „dramatische“ Rolle übernehmen muss.

Neben Kunzendorf und Król geht auch Ulrich Tukur als LKA-Erittler Felix Murot einmal im Jahr für den hr mit einem „Tatort“ auf Sendung.

dpa

Mit Hut und Brille, aber ohne Kabel: Udo Lindenberg wird am 3. Juni Gast bei der TV-Reihe „MTV Unplugged“ sein, die in exklusiven Konzerten besondere Musikstars präsentiert.

04.04.2011

Ein falscher Schritt: Im ZDF-Fernsehfilm der Woche „Die Minensucherin“ durchkämmt Christine Neubauer in Angola mit einem Metalldetektor in der Hand und Schutzanzug am Körper verminte Gebiete.

03.04.2011

Die Samstags-Sendung der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird am kommenden Wochenende wiederholt. Grund für diese Entscheidung des Senders ist eine Panne, bei der falsche Telefonnummern in einer Grafik eingeblendet wurden.

03.04.2011