Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Google liest künftig auch Twitter aus
Mehr Welt Medien Google liest künftig auch Twitter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 05.02.2015
New York

Twitter-Nachrichten sollen laut einem Medienbericht bald wieder direkt in der Google-Suche auftauchen. Die beiden Unternehmen hätten dazu eine neue Vereinbarung abgeschlossen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am Donnerstag. Sie gebe Google Zugriff auf die gesamte Flut der Twitter-Nachrichten, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Google solle dabei die in solchen Fällen übliche Lizenzgebühr bezahlen, um ein Teilen von Werbeerlösen gehe es nicht, berichtete Bloomberg weiter.

Twitter bemüht sich unter anderem, die Nachrichten auch für mehr Menschen sichtbar zu machen, die noch keine Nutzer des Dienstes sind. Dabei könnte der Google-Deal helfen. Die Firmen hatten bereits ein ähnliche Vereinbarung von 2009 bis 2011.

dpa

Medien Wer ist Jan Böhmermann? - Die Rache des Nerds

Niemand nimmt das Fernsehen so ernst wie Jan Böhmermann. Seine erneuerte Late-Night-Show „NeoMagazin Royale“ soll jetzt das ZDF-Hauptprogramm auffrischen. Wer ist der Mann? Und was will er?

Imre Grimm 19.03.2015

Der frühere ZDF-Wettermoderator Ben Wettervogel (53) ist tot in seiner Wohnung in Berlin gefunden worden. Das bestätigte der Mainzer Sender am Dienstag auf seiner Nachrichtenseite heute.de.

Imre Grimm 05.02.2015
Medien Bundesamt für Sicherheit warnt - Wieder Sicherheitslücke im Flash Player

Nutzer von Adobes Flash Player sollten das Programm schnellstmöglich deaktivieren. Grund ist eine neu entdeckte Sicherheitslücke, die bereits von Angreifern ausgenutzt wird. 

03.02.2015