Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Neue iPad-Generation bereits in Produktion?
Mehr Welt Medien Neue iPad-Generation bereits in Produktion?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 12.08.2014
Geheimnisvoller Apfel: Mal wieder wird fleißig um Apples Produkte spekuliert. Quelle: Peter Kneffel/dpa (Symbolbild)
New York

Man berufe sich dabei auf informierte Personen, hieß es in der Mitteilung. Die Produktion könne durch das kompliziertere Verfahren mit dem Einsatz einer speziellen Beschichtung gebremst werden, die den Bildschirm in hellem Licht besser sichtbar macht.

Laut bisherigen Medienberichten könnten die neuen iPads einen Fingerabdruck-Sensor sowie einen neuen Prozessor bekommen und etwas dünner werden. Der Absatz der Geräte war im vergangenen Quartal deutlich abgesackt. Apple will die iPads aber unter anderem durch eine breit angelegte Allianz mit IBM stärker in Unternehmen etablieren.

Für den 9. September wird nach Medieninformationen bereits die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation erwartet. Apple hatte auch im vergangenen Jahr die Produktpalette seiner Smartphones und Tablets im Herbst aktualisiert.

dpa

Medien "Rukelie" Trollmann aus Hannover - Der Herr im Ring

Er galt als einer der größten Boxer seiner Zeit und gewann 1933 die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht: Doch "Rukelie" Trollmann aus Hannover wurde der Titel aberkannt - weil er Sinto war. In ihrem Roman "Deutscher Meister" erzählt Stephanie Bart diese Geschichte.

Martina Sulner 14.08.2014
Medien Abspaltung seines Chat-Dienstes - Messenger-Zwang frustriert Facebook-Nutzer

Facebook hat seine Mitglieder mit der Abspaltung seines Chat-Dienstes von der allgemeinen Smartphone-App verärgert. Zwar ist die App die am meisten heruntergeladene im App Store. Allerdings bekommt sie durchweg negative Bewertungen.

11.08.2014

Der Versandriese Amazon setzt sein Marktposition in Verhandlungen ein - das trifft nach Verlagshäusern nun den Unterhaltungskonzern Disney. Über 900 Buchautoren machten ihrem Unmut bereits mit einem Protestbrief Luft.

11.08.2014