Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Medien Letterman-Nachfolger startet mit Clooney
Mehr Welt Medien Letterman-Nachfolger startet mit Clooney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 07.08.2015
Der Satiriker Stephen Colbert in seinem Element. Am 8. September startet er als Moderator der "Late Show". Quelle: Mark Sagliocco/Getty Images/afp
Los Angeles

Der Oscar-Preisträger Clooney werde sein "allererster Gast" sein, kündigte Stephen Colbert an, schob dann aber gleich die für ihn so typische satirische Note hinterher: "Kann ihm jemand Bescheid geben?".

Colbert hat bis Ende vergangenen Jahres in der Rolle eines konservativen Moderators in seiner Sendung "The Colbert Report" das Tagesgeschehen überspitzt kommentiert. Die "Late Show" der TV-Legende David Letterman beim US-Sender CBS übernimmt er am 8. September.

dpa/chs

Ihr Tagesthemen-Kommentar zur wachsenden Fremdenhetze im Internet polarisiert. Bis Freitagmorgen wurde er über sechs Millionen Mal angeklickt. Im Interview verrät Anja Reschke, warum ihr der Kragen geplatzt ist und warum das Timing für ihren Aufruf kaum hätte besser sein können.

07.08.2015
Medien Ankündigungen auf der Gamescom - Darauf können sich Computerspieler freuen

Den Mond besiedeln, einen Staat befreien, aus einer Zombie-Stadt fliehen: Auf Computerspieler warten spannende Aufgaben. Software-Entwickler kündigten auf der Gamescom zahlreiche neue Titel für den PC und die Spielkonsolen an. Eine Auswahl.

07.08.2015
Medien RTL-Sommerdschungel - "Der Weg ist die Meisterschaft"

Für alle, die sich den RTL-Sommerdschungel bisher nicht angetan haben, die aber wissen wollen, ob sie etwas verpasst haben: Wir zeigen die schönste Gemeinheit, die beste Kulisse, die größte Schwäche – und was sonst noch wichtig war.

07.08.2015